Über uns

vhlogofarbig.jpg
erzlogorund_1.jpg.png
Unbenannt1.png

Die Liebe zu Golden Retrievern habe ich schon sehr lange, da ich mit meiner geliebten Golden Retriever Dame Cinderella, genannt Cindy, aufgewachsen bin. Als diese starb, habe ich jahrelang von einer neuen Liebe geträumt.

Im Juli 2013 war es endlich soweit und mein Finn

ist in mein Leben getreten.

Seit diesem Tage bin ich immer mehr

und mehr in die Welt der Golden Retriever eingetaucht. 

Am Anfang noch mit wenigen Ausstellungen zum Spaß an der Freude, hat sich die Leidenschaft mit der Zeit verstärkt. Mit den Jahren bin ich ein aktives Mitglied im Verein der Hundeliebhaber e.V. geworden und verbringe viel Zeit mit dem Spazieren gehen, Training und der Ausbildung meiner Hunde.

                                        2016 wurde unser Glück noch perfekter. Oskar trat in unser                                            Leben. Finn konnte als großer Bruder fungieren und wir haben                                          uns vollends in die Ausstellungen und das Vereinsleben                                                    gestützt.

                                        2018 habe ich die Prüfung als Richterin für Hunde-Schönheitsausstellungen beim ERZ e.V. absolviert und bald möchte ich noch die Prüfung für den Zuchtwart ablegen.

Das nächste Abenteuer für mich ist die Zucht der Golden Retriever.

Dafür habe ich bereits meinen Zwingernamen - von Creuzburg - angemeldet und auch schon erfolgreich an einem Züchterseminar nach § 11 teilgenommen.

Durch meine Eltern und ihrer Zucht - Golden Retriever von der Wernhöhe -

habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können. 

Seit 2018 haben wir nach langer Suche ein kleines Häuschen im schönen Werratal gekauft. Dort kann in unserem großen, eingezäunten Garten ausgiebig getobt werden. Unsere Babys können die ersten acht Wochen viel Zeit im Garten verbringen und die ersten Momente draußen in Sicherheit verbringen. Hier findet auch das vereinsunabhängige Decken der Hündinnen statt.

 

 © Copyright 2019

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung,

Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben Manuela und Konstantin Weber vorbehalten.

Datenschutz           Impressum