top of page

Über uns

vhlogofarbig.jpg
erzlogorund_1.jpg.png

Die Liebe zu Golden Retrievern habe ich schon sehr lange, da ich mit meiner geliebten Golden Retriever Dame Cinderella, genannt Cindy, aufgewachsen bin. Als diese starb, habe ich jahrelang von einer neuen Liebe geträumt.

Im Juli 2013 war es endlich soweit und mein Finn

ist in mein Leben getreten.

Seit diesem Tage bin ich immer mehr

und mehr in die Welt der Golden Retriever eingetaucht. 

Am Anfang noch mit wenigen Ausstellungen zum Spaß an der Freude, hat sich die Leidenschaft mit der Zeit verstärkt. Mit den Jahren bin ich ein aktives Mitglied im Verein der Hundeliebhaber e.V. geworden und verbringe viel Zeit mit dem Spazieren gehen, dem Training und der Ausbildung meiner Hunde.

                                              2016 wurde unser Glück noch perfekter. Oskar trat in unser                                                Leben. Finn konnte als großer Bruder fungieren und wir                                                      haben uns vollends in die Ausstellungen und das                                                                Vereinsleben gestützt.

2018 habe ich die Prüfung als Richterin für Hunde-Schönheitsausstellungen beim ERZ e.V. absolviert und bald möchte ich noch die Prüfung für den Zuchtwart ablegen.

Das nächste Abenteuer für mich ist die Zucht der Golden Retriever.

Dafür habe ich bereits meinen Zwingernamen - von Creuzburg -

angemeldet und auch schon erfolgreich an einem

Züchterseminar nach §11 teilgenommen.

Durch meine Eltern und ihre Zucht - Golden Retriever

von der Wernhöhehabe ich schon viele Erfahrungen

sammeln und mich in meine Hündinnen von Klein auf

verlieben können.

 

Meine Fee hat uns ihren ersten Wurf geschenkt, der

schöner nicht sein kann. Auch meine Hummel konnte uns einen wundervollen Wurf schenken. Leider hat sich meine Hündin Hummel nicht sehr wohl im Rudel-Konstrukt gefühlt. Nach ihrem tollen ersten Wurf ist sie daher zu meinem Bruder gezogen und wird dort nun einzeln umsorgt. 

                                             Aus meinem 2. Wurf habe ich mir nun wieder den                                                               Traum einer Hündin von meiner eigenen Verpaarung erfüllt.                                               Unsere kleine Butterkrümel von Creuzburg ist bei uns                                                         geblieben. Sie hat schon ihre ersten Erfolge bei                                                                   Ausstellungen erlebt und wir sind sehr gespannt,                                                                 wie sie sich entwickelt.

Zum Ende des Jahres 2021 ziehen wir nun wieder ein bisschen näher an der Familie. Wir haben ein kleines Häuschen im schönen Seubrigshausen (97702 Münnerstadt) ergattern können und freuen uns schon auf die neue Heimat. 

2022 war bisher nicht unser Jahr. Meine Mutter starb Anfang des Jahres sehr plötzlich. Mit ihr hat mich die Liebe und Leidenschaft für die Hunde und die Zucht verbunden. Der rege Austausch hat uns viele Male wachsen lassen. Nun wurde auch mein Finn wegen eines Tumors mit nur acht Jahren eingeschläfert. Eine sehr schwierige Zeit für mich!

c6b50b8a-76cb-478b-935b-30f9f763cdcd.jpg
3a2580ab-ac86-4913-a361-27d5e21fa46e.jpg
Logo_Mama.png
Krümel_Ausstellung.jpg
bottom of page